Resopal-Vertrieb Deutschland

Patrick Link und Klaus Pattberg zu Verkaufsleitern ernannt

Die Resopal GmbH, Groß-Umstadt, hat ihren Vertrieb für Deutschland neu geordnet. Mit Wirkung zum 1. November 2013 übernehmen Klaus Pattberg (53) die Verkaufsleitung für Nord- und Patrick Link (42) die Verkaufsleitung für Süd­deutschland. Beide berichten direkt an Thomas Stumpf, der nach wie vor den Vertrieb der Resopal-Produkte für Ge­samtdeutschland verantwortet.

Link und Pattberg sind schon lange für Resopal tätig. Pattberg war seit 2003 Gebietsverkaufsleiter für Südnieder­sachsen und Westfalen. Link verantwortete bereits von 2000 bis 2006 als Verkaufsleiter im Innendienst den Verkauf der Resopal-Produkte im In- und Ausland. Nach einer Tätigkeit als Verkaufs- und Außendienstleiter Südwest beim Holz­großhändler ZEG kam er jetzt zurück zu Resopal.

Christof Rauen, Geschäftsführer Resopal, begründet die Umstrukturierung mit dem gestiegenen Innovationsgrad: „Die Vielfalt und Komplexität unserer Produkte hat sich der­maßen erhöht, dass wir die Verantwortung für den Verkauf nun auf mehrere Schultern verteilen und damit auch näher an den Kunden heranrücken. Das Trio an der Spitze unse­res Vertriebsteams kann auf eine solide hand­werkliche, technische und kaufmännische Ausbildung bli­cken und bün­delt wertvolle Kompetenzen und jahrelange Erfahrungen im Verkauf, der Verarbeitung und im Innenausbau.“

Bildtext 1: Thomas Stumpf (45) erhält als Gesamtvertriebs­leiter Deutschland Unterstützung durch zwei regionale Ver­kaufsleiter. Foto: Resopal

Bildtext 2: Klaus Pattberg (53) übernahm am 1. November 2013 die Verkaufsleitung für Norddeutschland bei Resopal. Foto: Resopal

Bildtext 3: Patrick Link (42) kam nach einer Tätigkeit als Verkaufs- und Außendienstleiter Südwest beim Holzgroß­händler ZEG zurück zu Resopal und wurde zum Verkaufs­leiter für Süddeutschland ernannt. Foto: Resopal

Published at: 11-01-2013