RESOPAL mit neuer Arbeitsplatten-Kollektion und neuem POS-Auftritt in den BAUHAUS Fachcentren in Deutschland

"
  • 144 Fachcenter in Deutschland mit neuem POS-Display ausgestattet
  • Vollständig überarbeitete Arbeitsplatten-Kollektion
  • Fokus auf Küchenarbeitsplatten und Nischenrückwänden

Groß-Umstadt, 27.10.2020. Kunden von BAUHAUS in Deutschland steht ab sofort eine vollständig überarbeitete Arbeitsplatten-Kollektion von RESOPAL zur Verfügung. Hierfür wurden in den letzten Monaten 144 Fachcentren in Deutschland mit einem neuen POS-Auftritt ausgestattet. Darüber hinaus stellt RESOPAL auch die passenden Nischenrückwände, Zubehörartikel sowie eine neue Kollektion an Fensterbänken zur Verfügung. Im nächsten Jahr folgt der internationale Roll-Out mit weiteren 100 Märkten in Europa.  

„Wir sind sehr stolz, dass wir die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit BAUHAUS weiter ausbauen können. Wir sind davon überzeugt, dass die neue Produktvielfalt und vor allem auch der neue Auftritt am Point of Sale die Kunden der BAUHAUS Fachcentren begeistern wird“, erklärt Vanessa Hörmann von Hörbach, Brand Managerin von RESOPAL.

Neuer Markenauftritt am POS

RESOPAL kreierte für BAUHAUS einen vollständig neuen und eigenständigen Markenauftritt. Federführend bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategie und Design war die Stuttgarter Werbeagentur wvp. Für die Serienproduktion der Displays setzte RESOPAL auf die ARNO GROUP. Der gestalterische Fokus lag auf der Küche als Dreh- und Angelpunkt für viele Familien und Wohngemeinschaften: „Die Küche ist nicht nur der Ort, an dem gekocht wird, sondern auch Treffpunkt für lange Gespräche und gesellige Abende mit Freunden. Dieses Lebensgefühl wollten wir auch mit unserem neuen Auftritt am POS sichtbar machen“, so Hörmann von Hörbach.

Vollständig überarbeitete Kollektion

Für den neuen POS-Auftritt wurde die Arbeitsplattenkollektion komplett überarbeitet. Dekore, Oberflächen und Formate wurden unter Berücksichtigung der aktuellen Trends sowie der veränderten Anforderungen der Kunden im DIY-Segment angepasst. Ob Stein-, Holzoptik oder farbige Dekore: Den Kunden steht eine vielfältige Auswahl an Designs für bis zu drei Plattenformate in unterschiedlichen Tiefen und Stärken zur Verfügung. Diese können auf Wunsch millimetergenau konfektioniert werden. Kombinationsmöglichkeiten mit passenden Nischenrückwänden geben Freiraum für eine kreative Gestaltung von Küchen. Im Bestellsortiment sind jetzt zudem auch Acrylrückwände im großflächigen Format von 360 x 62 x 0,4 cm erhältlich. Das transparente Kunststoffglas verleiht den rückseitig angebrachten Motiven eine besondere Tiefe und Brillanz. Ein besonderes Highlight bilden hier die handgezeichneten Dessins „Wildflowers“ und „Geofields“ der Kölner Designerin Sabine Röhse. Mit der neuen Kollektion und in Kombination mit den passenden Zubehörartikeln wie dekorgleichen Wandanschlussprofilen und Kantenstreifen gelingt Heimwerkerinnen und Heimwerkern der perfekte Einbau in den eigenen vier Wänden.  

Bild 1-2: Emotional ansprechende Kampagnenmotive mit aufmerksamkeitsstarken Botschaften dienen als Eye-Catcher für die neuen POS-Display von RESOPAL in den Bauhaus Fachcentren.

Bild 3-4: Auf einen Blick – die neue Arbeitsplatten-Kollektion von RESOPAL in den Bauhaus Fachzentren. 

                                             

Bild 5-7: Die Dessins „Wildflowers Pur“ und „Geofields Ruby“  und „Geofiels Pur“ (v.o.n.u.) der Designerin Sabine Röhse sind jetzt als Acryl-Nischenrückwände in allen BAUHAUS Fachcentren in Deutschland erhältlich. © Sabine Röhse (Copyright für Designs und Bilder)

"
Published at: 10-27-2020