Resopal mit neuer Leitung für Marketing und Vertrieb

Im Vorfeld der 15. „denk.werkstatt“ bei der Resopal GmbH in Groß-Umstadt stellten sich am 6. November die neuen Verantwortlichen für Marketing und Vertrieb erstmals offiziell vor.

Bereits am 1. September 2015 startete Henning Risse als Commercial Sales Director. Er verantwortet den nationalen und internationalen Vertrieb des Schichtstoffherstellers. Risse war zuvor Vertriebsleiter für Deutschland, Dä­nemark und die Schweiz bei der URSA Deutschland GmbH, Delitzsch, und arbeitete in unterschiedlichen Marketing- und Vertriebspositionen beim Bau­stoffhersteller KANN-Gruppe, Bendorf. In seiner Rolle berichtet der 43-jährige Wirtschaftsingenieur an Tim Pearson, President Wilsonart Western Europe, und ist Mitglied des Managementteams der Resopal GmbH.

Bettina Haag leitet seit 1. Oktober 2015 die Abteilung Marketing und Design. In dieser Funktion verantwortet sie auch das Produktmanagement bei Resopal. Bettina Haag war zuletzt Leiterin für Markenführung und Kampagnenmanagement bei der Pepperl+Fuchs GmbH, Mannheim. Sie ist Diplom-Kaufmann und war in verschiedenen Marketingpositionen mit wach­sender Verantwortung u.a. bei Heidelberger Druckmaschinen tätig. Bettina Haag ist ebenfalls Mitglied des Resopal-Managementteams und berichtet di­rekt an Saverio Mazzalupi.

Saverio Mazzalupi ist seit 1. Oktober 2015 als Marketing Director Wilsonart Western Europe europaweit verantwortlich für das Marketing. Seine Aufgabe besteht darin, die Markenkraft von Resopal, Polyrey und Wilsonart weiter zu forcieren und für den europäischen Markt zu bündeln. In den Bereichen Mar­keting, Vertrieb und Produktentwicklung war er bereits in den Unternehmen Electrolux und Whirlpool tätig, zuletzt als Marketingdirektor bei der Alno AG. Saverio Mazzalupi berichtet direkt an Tim Pearson.

Bildtext 1: Tim Pearson, President Wilsonart Western Europe, zu der die drei Business Units Polyrey, Resopal und Wilsonart UK gehören. Foto: Resopal

Bildtext 2: Saverio Mazzalupi, seit 1. Oktober Marketing Director Wilsonart Western Europe. Foto: Resopal

Bildtext 3: Bettina Haag leitet seit 1. Oktober 2015 die Abteilung Marketing und Design bei der Resopal GmbH in Groß-Umstadt. Foto: Resopal

Bildtext 4: Henning Risse verantwortet seit 1. September den nationalen und internationalen Vertrieb der Resopal GmbH, Groß-Umstadt. Foto: Resopal

Published at: 11-13-2015