Beanstandung

Im Falle einer Beanstandung stehen wir Ihnen mit unserem gewohnten Service zur Verfügung.
Nachdem Sie ihr Anliegen eingereicht haben, werden sich unsere Experten/Innen schnellstmöglich darum kümmern und eine individuelle Lösung für Sie finden.

Nach dem Meldungseingang über unser Online-Tool erhalten Sie sofort eine Resopal-Beanstandungsnummer („RRE-Nummer“) an die angegebene E-Mail Adresse.
Damit ist eine Nachverfolgung der Beanstandung jederzeit telefonisch oder per Mail für Sie möglich.

Benötigen Sie Ersatz zur reklamierten Ware, bitten wir Sie das Feld „Ersatzlieferung benötigt“ anzuklicken.
Wir werden Ihnen in diesem Fall umgehend eine Ersatzlieferung zum vereinbarten Preis erfassen und zusenden.

Nachdem Ihre Beanstandung durch unsere Kollegen geprüft wurde, erhalten Sie ein automatisches Statusupdate zu Ihrer Meldung.
Sollte die Beanstandung der Ware berechtigt sein, erhalten Sie eine Gutschrift. Beachten Sie, dass aus organisatorischen Gründen keine Verrechnung der Ersatzbestellung erfolgen kann.

Bitte bewahren Sie die beanstandete Ware bis zum Abschluss der Bearbeitung auf. Sollten wir Muster benötigen, werden wir diese im Rahmen der Beanstandungsprüfung anfordern.
In der Regel können Sie die Ware nach Abschluss entsorgen. Informationen dazu erhalten Sie in Ihrer Abschlussnachricht.