Neue Resopal-Online-Welt

Nutzerfreundlich, kunden- und serviceorientiert

Marketing ist Kundenorientierung. Was in einem Wort gesagt ist, setzt eine lange kontinuierliche und intensive Auseinandersetzung mit den Menschen voraus, die im Fokus der Unternehmensziele stehen. Bei Resopal powerten die Verantwortlichen, um das, was die Kunden des Schichtstoffherstellers bewegt, in einem neuen Online-Auftritt zu b√ľndeln. Unter www.resopal.de gelang eine sichtlich attraktive, technisch zeitgem√§√üe und intuitiv bedien¬≠bare Pr√§sentation, die das Unternehmen erstmals zur Interzum 2015 scharf schaltet.

Der Start ist vielversprechend. Gro√üformatige Sliderbilder ziehen sofort hinein in realistische Anwendersituationen, in denen das Material Resopal seine ganze Vielfalt demonstriert. Die Konzentration auf das Wesentliche kommt dem √úberblick zugute. Nur das Wichtigste steht auf der Startseite, und das Men√ľ sowie der Footerbereich √ľben sich zugunsten der √úbersicht in Zur√ľck¬≠haltung. Mit einem Klick auf die Bereiche auf der ersten Seite startet eine in¬≠tuitive und zielorientierte Benutzerf√ľhrung.

Als Meisterst√ľck gilt die neue Webseite auch in Sachen Zusammenarbeit zum Erstellen der Datenbank, die der Produkt- und Dekorsuche zugrunde liegt. Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche arbeiteten eng mit der f√ľr die Programmierung zust√§ndigen Agentur mp group in Hanau zu¬≠sammen, um das Herzst√ľck der neuen Webseite funktionsf√§hig und komfor¬≠tabel aufzusetzen. Dabei galt es, die Komplexit√§t aus Produkten, verschie¬≠densten Kollektionen, Oberfl√§chen und zahlreichen Dekoren aufzul√∂sen und sie alle logisch miteinander zu verkn√ľpfen. So funktioniert die Suche schnell, einfach und pr√§zise nach detaillierten Filtern, die es erlauben, ganz tief in die Resopal-Online-Welt einzutauchen.

Trotzdem bleibt der √úberblick gewahrt. Der 24-Stunden-Musterservice funk¬≠tioniert jetzt komfortabel wie ein eShop. Interessante Fundst√ľcke auf der Er¬≠kundungstour wandern mit einem Klick in den Warenkorb, den der User nach eigenem Gutd√ľnken √§ndern und von dem aus er Muster und auch Kataloge kostenfrei bestellen kann.

Die neue Resopal-Webseite sch√∂pft aus dem vollen Repertoire der zeitgem√§¬≠√üen Online-Kommunikation. Das responsive Design hilft, die Webseite und ihre Funktionalit√§ten von jedem beliebigen Endger√§t aus voll nutzen zu k√∂n¬≠nen. Dass die neue Plattform aktuell gehalten werden kann und offen bleibt f√ľr die Integration neuer Interaktionsm√∂glichkeiten mit Kunden und anderen Interessengruppen, wie Bewerbern und Medienvertretern, daf√ľr sorgt das einfache Content-Management-System im Hintergrund.

Der intuitive Komfort f√ľr den User, das zeitgem√§√üe Design sowie die Interak¬≠tionsbereitschaft und die Flexibilit√§t der neuen Resopal-Online-Welt unter¬≠mauern die hohe Servicequalit√§t des Unternehmens.

Bildtext: Die neue Resopal-Webseite unter www.resopal.de schöpft aus dem vollen Repertoire der zeitgemäßen Online-Kommunikation und präsentiert sich nutzerfreundlich, kunden- und serviceorientiert. Neu ist dabei auch ab Mai 2015 das Logo des Unternehmens. Foto: Resopal

Published at: 05-05-2015