Monthly Archives : November 2014

  • virtuell.gesund:social.medial

    Nov 01 2014

    Die 14. „denk.werkstatt“ bei Resopal

    Im Kalender vieler Architekten steht sie als fester Termin: die „denk.werkstatt“ bei Resopal. Zur diesjährigen Ausgabe am 7. und 8. November kamen einmal mehr knapp 400 Planer, Gestalter und Innenausbauer zum Schichtstoffhersteller nach Groß-Umstadt. Dabei bewegten sich die neun renommierten Referenten bei ihren Ausführungen zum Thema „virtuell.gesund:social.medial“ ausnahmslos auf hohem Niveau. Die Moderation übernahm der Mitinitiator der „denk.werkstatt“ Professor Rudolf Schricker, Vizepräsident des BDIA (Bund deutscher Innenarchitekten).

    Continue Reading
  • Eine bunte Welt für die kleinen Leute

    Nov 01 2014

    Resopal-Farbspektrum belebt Familienzentrum in Gerlingen

    Die Architektur ist lebendiger Ausdruck des Miteinanders. Ganz so, wie es sich die Stadt Gerlingen als Bauherrin der neuen Kindertagesstätte mit Familienzentrum vorgestellt hat. An diesem Ort der Begegnung, Bildung, Betreuung und Beratung kommen Individuen jeden Alters zusammen: Klein- und Kindergartenkinder, Grundschüler, Eltern, Großeltern, Pädagogen und andere Fachleute. Architektonisch und innenarchitektonisch wird er der menschlichen Vielfalt gerecht und bietet gleichzeitig Orientierung. Dabei hilft ein mit Resopal verwirklichtes Farbkonzept im Inneren.

    Continue Reading

2 Item(s)