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Christof Rauen fordert zu hohen Erwartungen heraus. Daran misst sich für den Resopal-Geschäftsführer der Anspruch, mit dem das Unternehmen zusammen mit vielen verschiedenen, international anerkannten Farb- und Dekorspezialisten seine neue Kollektion „Perspektiven >2018“ entwickelt hat. Mit dem Ziel, die Erwartungen gar zu übertreffen, nutzt Resopal die Interzum 2013 als Plattform für die Premiere.
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Sie zeigen auf den ersten Blick, was im Schichtstoff steckt. Sie geben ihm ein Gesicht und gewährleisten Vielfalt. Doch wie jede Kunst unterliegen Dekorpapiere dem Zeitgeist. Kommen sie aus der Mode, stellt sich die Frage nach ihrer umweltgerechten Entsorgung. Im Idealfall finden sie im Rahmen der Resteverwertung noch als unspektakulärer Gegenzug Verwendung. Resopal stellt zur Interzum 2013 „Signed by …“ als eine Möglichkeit vor, den Lebenszyklus von Dekorpapieren zweckbestimmt zu verlängern.
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Für Resopal besitzt die Interzum in Köln herausragende Bedeutung. Mit seinen Innovationen zeigt sich das Unternehmen darum bestens vorbereitet auf vier Tage Showdown vor internationalem Publikum. Am gewohnten Standort in der Halle 06.1 steht vom 13. bis 16. Mai 2013 die neue Kollektion im Mittelpunkt. Zu den mit einem aktuellen Interzum Award bedachten Highlights der Präsentation gehört weiterhin ein 3D-Werkstoff, der qualitativ alle Erwartungen an Schichtstoff erfüllt, dessen Flexibilität jedoch bei weitem übertrifft.
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Hans-Helmut Tolksdorf, seit 1998 für Resopal tätig und seit Oktober 2009 Gesamtvertriebsleiter In- und Ausland, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Offiziell scheidet Tolksdorf zum September 2013 aus, ist jedoch mit sofortiger Wirkung freigestellt. Christof Rauen, Geschäftsführer der Resopal GmbH in Groß-Umstadt, besetzt die vakante Position nicht neu, sondern beruft die Vertriebsleiter Heiko Bender (Export) und Thomas Stumpf (Inland) zu neuen Mitgliedern der Geschäftsleitung. Rauen: „In beiden Vertriebsbereichen ist die Verantwortung für die Existenz und das Wachstum des Unternehmens zu groß, um sie einem Gesamtvertriebsleiter zu unterstellen.“
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Mit zwei neuen „RE-Y-STONE“-Oberflächenstrukturen antwortet Resopal auf steigende dekorative Ansprüche in der ökologischen Raumgestaltung. „RE-Y-STONE“ besteht vollständig aus recycelten und nachwachsenden Rohstoffen. Zur Messe „status_KULT“ erklärt Resopal, welche Zukunftsaussichten sich mit dem Produkt verbinden.
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