Presse | Resopal

  • Spurlos berühren und edelmatt glänzen

    Feb 16 2014

    Die Neuheiten von Resopal zur Euroshop 2014

    Kann man etwas anfassen, ohne Spuren zu hinterlas­sen? Eine neue Oberfläche von Resopal beantwortet diese Frage zur Euroshop 2014 in Düsseldorf. Vom 16. bis 20. Februar dreht sich auf dem Stand E03 in der Halle 10 alles um den Schichtstoff und seine Anwen­dungsmöglichkeiten im Ladenbau. Die neue „Traceless“-Oberfläche gehört ebenso zur Präsentation wie eine kratzfeste Aluminiumplatte sowie dreidimen­sionale und transluzente Lösungen.

    Continue Reading
  • Shopdesign maßgeschneidert

    Feb 16 2014

    Individualisierung mit Schichtstoff

    Ladenbau ist mehr als Warenpräsentation. Shopdesign erschließt sich immer mehr über die Philosophie und die Markenkommunikation eines Unternehmens. Die Architektur dient dazu, eine Haltung zu vermitteln, sie greift Farben und Formen der Corporate Identity auf und schafft ein für den Kunden wiedererkennbares, vertrau­tes Ambiente. Zur Euroshop 2014 in Düsseldorf stellt Resopal mit dem Schichtstoff ein Material vor, das der individuellen Gestaltung vielfältige Perspektiven eröffnet.

    Continue Reading
  • Euroshop 2014

    Feb 01 2014

    Ein Volltreffer für Resopal

    "Der Premierenauftritt ist gelungen!“ So lautet das Resümee des Schichtstoffherstellers Resopal nach seiner ersten Teil­nahme auf der Euroshop in Düsseldorf. Zur weltweit führen­den Messe für den Handel und seiner Partner kamen vom 16. bis 20. Februar 109.000 Besucher aus 110 Ländern. Laut Abschlussbericht der Messe Düsseldorf zeigte sich die Branche „in bester Investitions­laune“. Resopal sieht sich mit seinem Potenzial für die Raumge­staltung, den Ladenbau und das Store-Design gewappnet, um ein Stück des milliar­denschweren Investitionsvolumens abzugreifen.

    Continue Reading
  • Mit dem Strom oder dagegen?

    Nov 01 2013

    Mehr als 400 Gäste begrüßte Resopal am 8. und 9. Novem­ber 2013 zur 13. „denk.werkstatt“ zum Thema „stand.punkten:main.streamen“. Auf dem Event, das Archi­tekten nicht nur als Fortbildung, sondern viele der Gäste auch als Bewusstseinsbildungsprozess betrachten, freute sich der Moderator und Mitbegründer der „denk.werkstatt“, Professor Rudolf Schricker, Vizepräsident des BDIA, über acht „charakterstarke“ Referenten mit interessanten Standpunkten.

    Continue Reading
  • Resopal: Starke Marke in Europa

    Nov 01 2013

    Resopal sieht sich gut aufgestellt. Mit einem Umsatz auf Vorjahresniveau und einem steigenden Ertrag rechnet Ge­schäftsführer Christof Rauen zum Ende dieses Geschäfts­jahres. Beim traditionell vor dem Architektenevent „denk.werkstatt“ stattfindenden Pressegespräch am 8. No­vember 2013 erläuterte er den aktuellen Stellenwert seines Unternehmens innerhalb der im letzten Jahr neu geschaffe­nen US-amerikanischen Kapitalgesellschaft Wilsonart LLC und die Konsequenzen, die sich daraus für die wirtschaftli­che Steuerung am deutschen Standort ergeben.

    Continue Reading