Presse | Resopal

  • Shopdesign maßgeschneidert

    Feb 16 2014

    Individualisierung mit Schichtstoff

    Ladenbau ist mehr als Warenpräsentation. Shopdesign erschließt sich immer mehr über die Philosophie und die Markenkommunikation eines Unternehmens. Die Architektur dient dazu, eine Haltung zu vermitteln, sie greift Farben und Formen der Corporate Identity auf und schafft ein für den Kunden wiedererkennbares, vertrau­tes Ambiente. Zur Euroshop 2014 in Düsseldorf stellt Resopal mit dem Schichtstoff ein Material vor, das der individuellen Gestaltung vielfältige Perspektiven eröffnet.

    Continue Reading
  • Euroshop 2014

    Feb 01 2014

    Ein Volltreffer für Resopal

    "Der Premierenauftritt ist gelungen!“ So lautet das Resümee des Schichtstoffherstellers Resopal nach seiner ersten Teil­nahme auf der Euroshop in Düsseldorf. Zur weltweit führen­den Messe für den Handel und seiner Partner kamen vom 16. bis 20. Februar 109.000 Besucher aus 110 Ländern. Laut Abschlussbericht der Messe Düsseldorf zeigte sich die Branche „in bester Investitions­laune“. Resopal sieht sich mit seinem Potenzial für die Raumge­staltung, den Ladenbau und das Store-Design gewappnet, um ein Stück des milliar­denschweren Investitionsvolumens abzugreifen.

    Continue Reading
  • Resopal-Vertrieb Deutschland

    Nov 01 2013

    Die Resopal GmbH, Groß-Umstadt, hat ihren Vertrieb für Deutschland neu geordnet. Mit Wirkung zum 1. November 2013 übernehmen Klaus Pattberg (53) die Verkaufsleitung für Nord- und Patrick Link (42) die Verkaufsleitung für Süd­deutschland. Beide berichten direkt an Thomas Stumpf, der nach wie vor den Vertrieb der Resopal-Produkte für Ge­samtdeutschland verantwortet.

    Continue Reading
  • Resopal Lucent

    Nov 01 2013

    Licht lockt. Das weiß jeder Planer, und wo es in der Raumgestaltung zum Einsatz kommt, zeugt das Ergebnis von der Kreativität und Menschenkenntnis des Ideengebers. Zu den Materialien, die flexible Lösungen mit dem Element Licht zulassen, gehört seit Neuestem „Resopal Lucent“, ein durchscheinender Schichtstoff mit einer herausragenden haptischen Oberflächenqualität.

    Continue Reading
  • Resopal: Starke Marke in Europa

    Nov 01 2013

    Resopal sieht sich gut aufgestellt. Mit einem Umsatz auf Vorjahresniveau und einem steigenden Ertrag rechnet Ge­schäftsführer Christof Rauen zum Ende dieses Geschäfts­jahres. Beim traditionell vor dem Architektenevent „denk.werkstatt“ stattfindenden Pressegespräch am 8. No­vember 2013 erläuterte er den aktuellen Stellenwert seines Unternehmens innerhalb der im letzten Jahr neu geschaffe­nen US-amerikanischen Kapitalgesellschaft Wilsonart LLC und die Konsequenzen, die sich daraus für die wirtschaftli­che Steuerung am deutschen Standort ergeben.

    Continue Reading