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Individualisierung mit Schichtstoff
Ladenbau ist mehr als Warenpräsentation. Shopdesign erschließt sich immer mehr über die Philosophie und die Markenkommunikation eines Unternehmens. Die Architektur dient dazu, eine Haltung zu vermitteln, sie greift Farben und Formen der Corporate Identity auf und schafft ein für den Kunden wiedererkennbares, vertrautes Ambiente. Zur Euroshop 2014 in Düsseldorf stellt Resopal mit dem Schichtstoff ein Material vor, das der individuellen Gestaltung vielfältige Perspektiven eröffnet.
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Ein Volltreffer für Resopal
"Der Premierenauftritt ist gelungen!“ So lautet das Resümee des Schichtstoffherstellers Resopal nach seiner ersten Teilnahme auf der Euroshop in Düsseldorf. Zur weltweit führenden Messe für den Handel und seiner Partner kamen vom 16. bis 20. Februar 109.000 Besucher aus 110 Ländern. Laut Abschlussbericht der Messe Düsseldorf zeigte sich die Branche „in bester Investitionslaune“. Resopal sieht sich mit seinem Potenzial für die Raumgestaltung, den Ladenbau und das Store-Design gewappnet, um ein Stück des milliardenschweren Investitionsvolumens abzugreifen.
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Die Resopal GmbH, Groß-Umstadt, hat ihren Vertrieb für Deutschland neu geordnet. Mit Wirkung zum 1. November 2013 übernehmen Klaus Pattberg (53) die Verkaufsleitung für Nord- und Patrick Link (42) die Verkaufsleitung für Süddeutschland. Beide berichten direkt an Thomas Stumpf, der nach wie vor den Vertrieb der Resopal-Produkte für Gesamtdeutschland verantwortet.
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Licht lockt. Das weiß jeder Planer, und wo es in der Raumgestaltung zum Einsatz kommt, zeugt das Ergebnis von der Kreativität und Menschenkenntnis des Ideengebers. Zu den Materialien, die flexible Lösungen mit dem Element Licht zulassen, gehört seit Neuestem „Resopal Lucent“, ein durchscheinender Schichtstoff mit einer herausragenden haptischen Oberflächenqualität.
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Resopal sieht sich gut aufgestellt. Mit einem Umsatz auf Vorjahresniveau und einem steigenden Ertrag rechnet Geschäftsführer Christof Rauen zum Ende dieses Geschäftsjahres. Beim traditionell vor dem Architektenevent „denk.werkstatt“ stattfindenden Pressegespräch am 8. November 2013 erläuterte er den aktuellen Stellenwert seines Unternehmens innerhalb der im letzten Jahr neu geschaffenen US-amerikanischen Kapitalgesellschaft Wilsonart LLC und die Konsequenzen, die sich daraus für die wirtschaftliche Steuerung am deutschen Standort ergeben.
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